Unser Verein wird durch einen dreiköpfigen Vorstand geleitet. Die Vorstandsmitglieder werden jährlich von der Mitgliederversammlung gewählt, und sind auch erste Ansprechpartner*in für alle Anliegen unseres Vereins.

1. Vorsitzende

Hannah Mai

Hannah ist seit dem Sommer 2020 erste Vorsitzende unseres Vereins. Sie organisiert unsere gesellschaftlichen Aktivitäten, wie das An- und Abrudern, das Sommerfest und die Weihnachtsfeier. Hannah hofft darauf, dass sich alle Mitglieder aktiv in das Vereinsgeschehen einbringen und bittet um Anregungen und konstruktive Kritik.

Kontakt: praesidin@ruderfreunde-goettingen.de

Kassenwart

Fabian Heimann

Fabian ist seit dem Frühjahr 2017 Kassenwart und stellvertretender Vorsitzender bei den Ruderfreunden „Hände weg!“. Innerhalb seines Ressorts ist er zuständig für die Finanzen des Vereins. Außerdem ist er Ansprechpartner für die Bestellung der Ruderbekleidung und führt die Mitgliederliste.

Kontakt: kasse@ruderfreunde-goettingen.de

Ruderwart

Fabian Heimann

Fabian ist unser kommisarischer Ruderwart seit Mitte 2021. Er ist gleichzeitig Spartenobmann fürs Rudern beim Sportreferat und damit zuständig für alle wettkampfsportlichen Belange rund ums Rudern in Göttingen: Wettkampftraining dienstags, Teilnahme an Regatten mit der Wettkampfmannschaft der Uni, Durchführung von Trainingslagern, Teilnahme an weiteren Veranstaltungen, etc.

Kontakt: rudern@ruderfreunde-goettingen.de

Internetwart

Leon Stöcker

Seit dem Sommer 2020 ist Leon der Internetwart unseres Vereins. Er ist zuständig für die Verwaltung und Aktualisierung unseres Internetauftrittes, und damit Ansprechpartner für alle Hinweise und Fragen, die diesen betreffen.

Kontakt: internet@ruderfreunde-goettingen.de