Ruderfreunde „Hände weg!“
Akademische Ruderriege an der Georg-August-Universität Göttingen e. V.

News

Wähle eine Sprungmarke, um zu anderen Beiträgen zu springen:

10. Februar 2012

Sportlerehrung von Stadt und Uni Göttingen

(von Dominik) Bei der diesjährigen Sportlerehrung am 09. Februar wurden auch zwei Teams aus der Wettkampfmannschaft für Erfolge bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften in Bremen im vergangenen Jahr geehrt. Die Sportlerehrung der Uni fand dabei wie im vergangenen Jahr zusammen mit der Ehrung der Stadt Göttingen statt, allerdings diesmal in der neuen Sparkassen-Arena am Schützenplatz.

Bühne mit zu ehrenden Sportlern

Neben längeren Grußworten vom Oberbürgermeister Meyer und der Uni-Präsidentin Prof. Beisiegel wurde die Ehrung durch verschiedene Aufführungen lokaler Sportgruppen aufgelockert, unter anderem gab es Rollschuhlauf, Parkour, Trampolin und Zumba zu sehen. Die Ehrungen für unsere Teams wurden von der Uni-Präsidentin durchgeführt.

Geehrte Hochschulsportler auf der Bühne, mit Ruderfreunden

Im Anschluss an die Ehrung gab es ein (knapp gehaltenes) Buffet für alle Gäste sowie Bier, Wein und weitere Getränke. Um kurz vor Mitternacht wurden wir dann als letzte gebeten, die Getränke auszutrinken, weil die Arena schon wieder abgebaut wurde. Einige Ruderfreunde konnten sich danach allerdings noch an Johannas privater Getränkesammlung erfreuen, die umzugsbedingt zur Vernichtung freigegeben wurde...