Ruderfreunde „Hände weg!“
Akademische Ruderriege an der Georg-August-Universität Göttingen e. V.

News

Wähle eine Sprungmarke, um zu anderen Beiträgen zu springen:

15. Dezember 2008

Lohnender Uni-Cup bei den Angaren

(von Franziska) Ein toller Tag begann, als wir von den Angaren herzlich empfangen wurden und wir uns ans Werk machten. Zunächst ging es in die gemischte Umkleide/Dusche, wo wir uns gleich heimisch fühlten. Als wir dann die „gelben Boote“ und den zum neidisch werdenden Kraftraum sahen, waren wir beeindruckt - was dem Wohlbefinden jedoch keine Abkehr tat.

Nachdem die Lage erkundet war, ging es auch schon los. Dominik legte mit einem grandiosen 2. Platz bei den mittelschweren Männern vor, woraufhin Sophie und Franziska nur noch mit Platz 1. und 2. im Uni-Cup kontern konnten (über die Platzierung wird noch diskutiert). Abrunden konnten wir vier Athleten (Basti B. war auch noch am Start) den Tag mit einem 3. Platz in der Mix-Staffel. Mit ein wenig Übung der Wechsel gibt es ganz bestimmt Aufstiegschancen im nächsten Jahr!

Geehrt wurden wir anschließend mit schicken gelben T-Shirts und Urkunden. Nach einer Stärkung mit leckeren Nudeln gab es noch eine gesellige Runde bei (kostenfreiem!) Bier und den Fotos des Tages. Auf unserer Heimfahrt waren wir übereinstimmend der Meinung, dass es ein lohnender Tag war und wir im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder mit dabei sind.