Ruderfreunde „Hände weg!“
Akademische Ruderriege an der Georg-August-Universität Göttingen e. V.

News

Wähle eine Sprungmarke, um zu anderen Beiträgen zu springen:

14. Oktober 2009

Und es windete in Hameln…

(von Johanna & Olli) Viele waren wir leider nicht, dafür war viel Motivation mit an Bord. Mit 6 wettkampfbegeisterten Ruderern starteten wir bei der Klüt-Regatta in Hameln. Der Regen und der starke Wind sollten nicht die einzigen Hindernisse an diesem Tag bleiben. Nachdem wir das erste Rennen aufgrund eines Defekts am ausgeliehenen Boot absagen mussten, konnten Sophie, Henning, Martin und Johanna dann doch noch kurzfristig in einem Achter unterkommen und einen guten zweiten Platz belegen.

Teamfoto der Hameln-2009-Crew

Nachmittags schlug dann für den Gig-Vierer mit Eric, Olli, Sophie, Johanna und Steuermann und Lokalmatador Martin die Stunde der Wahrheit. Das Rennen lief leider nur halbwegs zufriedenstellend, sodass wir hinter zwei starken Booten leider nur den dritten Platz belegen konnten. Insgesamt konnten wir auch in Hameln wieder wertvolle Erfahrungen sammeln und freuen uns schon auf die nächsten Wettkämpfe mit den Ruderfreunden.